Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte:

https://www.classic-bikes-bodensee.de/datenschutzerklärung/

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Gerald Jambor (Samstag, 06. April 2024 18:35)

    Jetzt muß ich meinen Bericht von Ende 2023 nachholen.
    Uli hat meinen Steib Beiwagen,der über 40 Jahre herumstand reaktiviert. Er hat ein Positionslampenglas nachgefertigt und die Windschutzscheibe erneuert.Ach und eine grosse Beule beseitigt.gleichzeitig hat er meine Victoria Vicky III wieder fahrbereit gemachtund Kleinigkeiten in Ordnung gebracht,die Werkstätten vor ihm verbockt haben.
    Wie immer sehr gute Arbeit
    Danke

  • Hans-Joachim Treu (Dienstag, 05. März 2024 13:02)

    Vor einigen Monaten habe ich meine ARIEL 1929 COLT von München nach Konstanz zur Firma Spelz GmbH bringen lassen. Die Auftragsschwerpunkte waren:
    - Überholung der gesamten
    Technik
    - Zündung
    - Vergaser
    - Bremsen,
    - Leckagen
    - TÜV-Gutachten
    - H-Gutachten
    Optisch hat der Oldtimer eine leichte Patina, die unbedingt erhalten bleiben sollte. Alle Arbeiten wurden mit sehr viel Sachverstand und Akribie durchgeführt.
    Es ist nicht leicht eine Werkstatt für eine so alte Maschine (fast 100 Jahre) zu finden, die derart kompetent arbeitet und dabei die ständige Kommunikation so angenehm ist. Ein weiterer Termin für die turnusmäßige zukünftige Wartung ist selbstverständlich.

    Nochmals vielen Dank für die perfekten Arbeiten.

  • Michael Vesely (Montag, 23. Oktober 2023 21:42)

    Definitiv die Nr.1 .

  • Frank Langanke (Sonntag, 17. September 2023 18:53)

    herzlichen Dank für die tolle Restaurierung meiner
    Herkules K 125 BW, bin bestens zufrieden, sie läuft einwandfrei, besser kann man es nicht machen.
    Viele Grüße aus Isny von Frank, komme sehr gerne wieder, sofern eine Reparatur ansteht.

  • Philipp List (Montag, 26. Juni 2023 11:53)

    Hervorragende Arbeit!

    Meine SR 500 Bj 1981 läuft wieder wie eine eins. Hier wird mit viel Sachverstand, jeder Menge Know-How und einer Leidenschaft die man spüren kann gearbeitet. Immer nach dem Motto: „So viel wie nötig - so Original wie möglich.“

    Uneingeschränkte Empfehlung!

  • Gerald Jambor (Samstag, 04. Februar 2023 17:18)

    Nun war auch mein 3. Motorrad bei Uli. Meine NSU 251 OSL. Wie immer hat er mehr gefunden als gedacht. Aber das wußte ich ja schon. Er hat super gearbeitet und nur das gemacht was notwendig war.

  • Marc Dallmeier (Sonntag, 22. Mai 2022 19:03)

    Ich habe eine Horex Regina 400 als angefangene und ins Stocken geratene Totalrestaurierung zu Uli gebracht.
    Jetzt (1,5 Jahre später) ist sie in einem wunderschönen, optisch und technisch einwandfreiem Zustand.

    Uli, vielen Dank für deine geleistete Arbeit.
    Das Warten hat sich wirklich rentiert.
    Absolut professionelle Arbeit, die ich gerne und ohne Einwände weiterempfehlen kann.

    Du hast meinen vollsten Respekt
    Gruß Marc

  • Gerald Jambor (Donnerstag, 09. September 2021 11:31)

    Jetzt war ich mit dem 2. meiner Bikes bei Uli. Einer Zündapp KS 50 WC TT. Eigentlich sollte nur die Elektrik überholt werden, die Blinker gingen nicht richtig. Am Ende wurde es fast eine Totalüberholung.Ich besitze das Bike über 30 Jahre und es hat schon mehrere Werkstätten gesehen.Bei vielen der von Uli gefundenen Fehler resp. Pfusch kann ich jetzt noch sagen, welche Werkstatt es war. Hervorragende Arbeit von Uli. Ich bin wieder vollauf zufrieden.

  • J. Stangier (Montag, 24. Mai 2021 12:57)

    So viel wie nötig - so original wie möglich: von Ulrich Spelz perfekt umgesetzt bei der Überarbeitung meiner Suzuki GS500, Bj. 1979! Von der Projektplanung über die Kostenschätzung bis zur Foto Dokumentation: alles bestens! Die Suzuki ist technisch und optisch wieder top und bereit für ausgedehnte Touren in Süddeutschland. Vielen herzlichen Dank !

  • Alexander Zons (Samstag, 17. April 2021 12:56)

    Mit Wehmut sehe ich mich auf der Seite um. Bin nach Starnberg umgezogen und hier fehlt mir Ulis Service. Bei Gelegenheit fahre ich meine Maschine gerne mal nach Konstanz und lasse sie dort checken.
    Herzliche Grüße vom Starnberger an den Bodensee
    Alex Zons

  • Gerald Jambor (Dienstag, 01. September 2020 14:55)

    Ich habe meine Maico 250B wegen Ölverlust zu Uli gebracht. Den hat er behoben und ein paar Dinge mehr, auf die er mich aufmerksam gemacht hat. Er hat problemlos akzeptiert, daß die Maico eine Militärmaschine mit bewegtem Leben ist, also ein paar Beulen hat.Ich finde es gut, daß Uli auf Probleme hinweist, ohne zu drängeln. Ich besitze mehrere Oldtimermotorräder und werde mit allen wiederkommen. Auch habe ich noch nie so eine genaue Arbeitsdokumentation erlebt. Gute Arbeit!
    Weiter so.

  • Peter Brugger (Samstag, 04. April 2020 10:49)

    vielen Dank an Uli der meine Laverda wieder zum Leben erweckt hat.
    Die Arbeiten wurde 1A++ erledigt
    und sind teilweise besser wie original geworden.

    Wenn man nicht mehr weiter weiss, ist der Tipp zu Uli fahren, ziemlich heiss :-)))

    Vielen Dank nochmal Uli

  • Christian Höger (Donnerstag, 26. Dezember 2019 11:28)

    Ein großes Lob an Herrn Spelz, für seine super Arbeit, der meine Zündapp Bella nach Elektrikproblemen wieder zum Leben erweckt hat. Vielen Dank aus dem Unterallgäu!

  • Sascha Ludwig (Sonntag, 01. Dezember 2019 12:52)

    Komplettrestauration eine R75/5 von 1970: Ulrich Spelz hat das Motorrad mit einer unglaublichen Liebe zum Detail in einen Zustand versetzt, der nah an der Perfektion ist. Vielen Dank, das Warten hat sich gelohnt!

  • Jens Lange (Mittwoch, 14. August 2019 21:38)

    Durch Uli's rasches und professionelles Eingreifen hat er - wie schon so oft - super geholfen und dieses Mal den TÜV-Termin gerettet!

  • Klaus-Peter Reuble (Donnerstag, 22. Februar 2018 11:04)

    "Klassische Motorräder",
    aber wirklich klasse, die Fa. Spelz hat das Hercules-Moped von meinem Opa (60 Jahre alt, und genau so lange in der Scheune gestanden) so toll gerichtet. Absoluter Sach-und Fachverstand, ich bin richtig happy,
    liebe Grüße von der anderen Seeseite aus Salem
    Klaus-Peter Reuble

  • Helmut Heinkel (Samstag, 20. Januar 2018 17:02)

    Nicht nur "Moped's" sind hier offensichtlich bestens aufgehoben sondern auch Heinkel-Roller werden professionell und liebevoll gepflegt!Die Premiere war erfolgreich und vielversprechend. Wir freuen uns auf die neue Saison.

  • Fabian Maucher (Mittwoch, 10. Januar 2018 11:32)

    Mein Motorrad und ich fühlen uns bei euch sehr wohl! Schnelle, saubere Arbeit, mit Liebe zum Detail und den nötigen Möglichkeiten!
    Super!

  • Czech, Walter Rudokf (Montag, 08. Januar 2018 18:58)

    Herr Spelz ist ein begnadeter Fachmann und mit Leib und Seele den „ Mopeds“ wie er die 2 Räder gerne nennt.., verbunden.
    Reparatur und Restaurierung auf höchstem Niveau, verbunden mit fairen Kompromissen um insbesondere die Originalität und Authentizität zu erhalten.
    Hier legt der Meister noch bei allem „selbst Hand an“!
    Das kein „Moped“ seine Werkstatt ohne ausgiebige Probefahrt verläßt..ist eine Herzensangelegenheit!
    Mein Kommentar..: Sehr und uneingeschränkt „.
    Walter R.Czech
    Fuhrpark: NSU 501 OSL, Moto Guzzi Airone
    Anstehendes Restaurierungsobjekt: BMW R 35

  • Martin Hanenberg (Freitag, 05. Januar 2018 09:59)

    Super zufrieden. Ohne Uli würde meine XT 500 weiter ein Stehzeug sein. Die total verwurstelte Elektrik top gerichtet. So konnte die alte Dame wieder Wüstenluft in Marokko und Meeresrauschen in Griechenland schnuppern. TOPTOPTOP

  • Alexander Zons (Mittwoch, 03. Januar 2018 13:43)

    Ohne Spelz geht gar nichts. Er ist die Rettung, wenn man nicht weiter weiß. Absolut zuverlässig, findet immer eine Lösung. Für mich und mein Bike gibt es keine andere Adresse.
    Uneingeschränkte Empfehlung!

  • Klaus Schuhmacher (Mittwoch, 27. Dezember 2017 14:34)

    Hallo Uli, die jährliche Revision meiner R25/3 in Deiner Oldtimerschrauberei begeistert mich immer wieder. Nach Deiner Behandlung läuft sie und läuft … und läuft einfach immer wieder zu grandioser Höchstform auf. Deine technische Kompetenz und auch Deine Fähigkeit, eventuelle Schwachstellen im Voraus zu erahnen und verlässlich zu beheben, sind die Werte, die ich bei Dir besonders schätze und die unsere Ausfahrten dann immer zu einem reinen Vergnügen werden lassen. Dazu gehört auch das Fachsimpeln in Deiner Werkstatt mit Espresso, wobei Deine Begeisterung für diese alten Kisten und Konstruktionen ansteckt.

  • Dieter Blum (Samstag, 23. Dezember 2017 18:08)

    Uli, du bist der genialste Schrauber weit und breit!
    Du hast meine Yamaha XS und meine BMW R26 in deinen Jungbrunnen getaucht und nun schnurren sie wieder zuverlässig wie neu!
    Ich bewundere deine hohe technische Kompetenz, deinen Hang zum Pragmatischen und genieße deinen Espresso und die netten Gespräche in entspannter Atmosphäre.

  • Jens Lange (Freitag, 22. Dezember 2017 14:57)

    Hallo Uli,
    es ist einfach nur schön, dass es Dich gibt und Du für unsere Moppeds (und auch für die Besitzer) immer da bist! Danke!

  • Steven Seffner (Mittwoch, 26. Juli 2017 16:41)

    Nun mehr schon zum zweiten Mal, habe ich die alte Lady in Uli Hände gegeben.
    Alle Arbeiten wurden bestens, professionell, mit Sorgfalt und Fachverstand durchgeführt. Besonders das „über die „Scheuklappen“ hinaus“ macht diese Anlaufstelle für Zweiräder so empfehlenswert. Hier werden nicht nur die festgelegten Sachen zur Zufriedenheit gerichtet, sondern auch auf eventuelle Problemchen hingewiesen, die so alte Damen, schon mal haben können. So hat man stets ein gutes Gefühl, wenn die nächste Tour beginnt. Danke!

    Mein Vertrauen hast Du, weiter so, tolle Arbeit!!! Bedenkenlos weiterzuempfehlen!!!

  • Christian Graffelder (Montag, 13. Februar 2017 14:24)

    Ich fahre eine wunderschöne Triumph BDG 250 von 1952 und dank Uli fährt sie immer noch. Es macht immer Spaß zum Garagenhock in die Werkstatt zu kommen, das Öl und die Patina zu riechen, und einfach zu schauen: Was hat er denn jetzt wieder schönes rumstehen? Noch wichtiger ist der technische Service, der einfach stimmt: Erschreckendes umfangreiches know-how sorgt einfach dafür, dass der Bolide ständig grinst und schön pöttert. Sämtliche Bereiche inklusive Nachbau fehlender Teile werden abgedeckt und bleibt man mal auf Strecke liegen geht es nicht lange und der Uli kommt mit dem Notfallkoffer. Auch den Winterservice will ich nicht verschweigen - meine BDG ruht dort, gut temperiert und im Frühjahr haucht ihr der Meister kurz Leben ein und los geht's in die nächste Saison! Also ein Super-Service den ich nur wärmstens empfehlen kann!

  • Rolf (Freitag, 23. Dezember 2016 15:45)

    Einfach genial unser Uli. Toparbeit, zuverlässig und ein Preis-Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht. Respekt und vielen Dank! Übrigens: Seine Tipps sind unbezahlbar!!!

  • Dominik Spät (Donnerstag, 04. Februar 2016 14:43)

    Super Service!
    Uli hat meine alte Zündapp mit viel Liebe, Geduld und Können wieder aufgepäppelt. Vielen Dank!

  • Ewald Weisschedel (Donnerstag, 31. Dezember 2015 15:16)

    Der geniale Uli hat meine alte R 50 (Baujahr 56) fabelhaft restauriert. Sie sieht jetzt nicht nur beneidenswert gut aus, sondern ist technisch top. Läuft auf beiden Töpfen wie geschmiert.
    Man merkt, dass er nicht nur technisch sehr versiert ist, sondern auch eine wahre Leidenschaft für diese alten Mühlen hegt.
    Diese Reparatur hat sich wahrlich gelohnt.
    Danke dir sehr.

  • Michael Heintze (Freitag, 25. Dezember 2015 14:08)

    Uli Spelz hat die von mir beauftragten Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Seine präzise Arbeitsweise kann ich sehr weiter empfehlen

  • Bernd (Mittwoch, 23. September 2015 23:51)

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Hat alles prima geklappt. Dank Deiner Hilfe bin ich wieder nach Hause gekommen

Aktuelles

BMW R25 Bobber

Oldtimerhalle Bodensee

Stellplätze für den Winter oder das ganze Jahr, übergroße Stellplätze (auch für Busse), mehrfach gesicherte Halle, Ein- und Ausfahren jederzeit möglich, Hausmeister- und Reinigungsservice, sanitäre Anlagen,  Strom, Wasser, Druckluft, auf Wunsch professionelle Betreuung, Reinigung und Pflege Ihres Oldtimers, Waschplatz für Fahrzeuge,
Hallenüberwachung

Landgasthof Adler Hinterhornbach

Top Tipp in den Lechtaler Alpen! Super Ausgangspunkt für Motorradtouren im Arlberggebiet.

Hahntennjoch, Namlostal, Lech, Hochtannbergpass, Timmelsjoch, Silvretta Hochalpenstraße, alles per Tagestour erreichbar.

Alle Zimmer neu gemacht mit Dusche und WC, Essen und Trinken spitzenmässig und dazu noch supernette Wirtsleute.

________________________

________________________

________________________

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: https://www.classic-bikes-bodensee.de/datenschutzerklärung/